Eine grandiose Show, deren Geheimrezept allein Philippe Decouflé kennt! Der berühmte französische Choreograf mischt die Disziplinen und Kunstrichtungen in einer farbenfrohen Produktion voll ungebändigter, ansteckender Energie. Sieben Akrobat*innen/Tänzer*innen geben einfach alles in zügellosen Choreografien, die dem zeitgenössischen Tanz, dem klassischen Tanz und dem Hip-Hop entlehnt sind. Und das alles als Teil eines Rockkonzerts, gespielt von einem Trio aus Bass, Gitarre und Schlagzeug.
Philippe Decouflé wurde 1992 als offizieller Choreograf der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Albertville einem breiten Publikum bekannt. Er arbeitete auch mit Crazy Horse und dem Cirque du Soleil zusammen. Er will Stücke inszenieren, die auf Spaß und Unterhaltung ausgerichtet sind, um damit ein möglichst breitgefächertes Publikum anzusprechen. Die Compagnie DCA, die er 1983 gründete, ist sein Laboratorium und ermöglicht es ihm, eine einzigartige künstlerische Vorstellungswelt zum Leben zu erwecken, die von Comics, Rockmusik und Popkultur genährt wird.
Das großzügige, kraftvolle Spektakel Stéréo wurde von Decouflé als Reaktion auf den Lockdown wie ein Feuerwerk konzipiert. Extravagante Kostüme, eine Explosion des Tanzes, der Akrobatik und der Burleske, originelle Riffs und Coverversionen von den Beatles, den Beach Boys, Queens of the Stone Age oder T.Rex – es ist alles da, um das Forbacher Carreau in Stimmung zu bringen. Let the show begin!
INFO BUSTRANSFER:
Saarbrücken <> Le Carreau, Forbach
Abfahrt 19:00 Uhr am Saarländischen Staatstheater, (Bushaltestelle) Schillerplatz Saarbrücken
Kosten: 4€ (Hin-und Rückfahrt) / 3 € ermäßigt